Nach einem guten Start 3:1-Sieg

von Redaktion

Mit drei Punkten im Gepäck machten sich die Waldkraiburger Eishockeyspieler am Freitag auf den Heimweg nach Waldkraiburg. 3:1 lautete das Ergebnis nach dem Duell mit den Eishacklern des TSV Peißenberg, die Torschützen für die Industriestädter waren Nico Vogl, Dennis Ladigan und Michael Rimbeck. Damit ist die erste Hälfte der Verzahnungsrunde zu Ende und es bleibt festzuhalten, dass sich der überschaubare Kader des EHC bisher gut schlägt.

Die Löwen erwischten einen guten Start ins Spiel, denn nach einer kurzen Druckphase der Hausherren, die Löwen-Keeper Kevin Yeingst aber vor keine großen Probleme stellte, erzielte Nico Vogl in der vierten Minute die Führung. Rund sechs Minuten später stellte Dennis Ladigan bereits auf 2:0 für den EHC.

Nach wenigen Minuten im zweiten Drittel traf Michael Rimbeck dann bereits zum 3:0 für die Löwen und mit dieser beruhigenden Führung im Rücken besannen sich die Waldkraiburger auf die Defensivarbeit. Verständlich, standen mit Tobias Thalhammer, Philipp Seifert und Thomas Rott gerade mal drei „gestandene“ Verteidiger mit Oberliga-Erfahrung auf dem Eis. Die Gastgeber mühten sich redlich, mehr als der Überzahltreffer zum 1:3-Endstand von Tobias Estermaier eine Sekunde vor der zweiten Drittelpause, sprang nicht mehr heraus. Im Schlussdrittel verflachte das Spiel. göß

Artikel 1 von 11