Mit einem 5:3-Erfolg gegen die 1b-Mannschaft der Selber Wölfe, haben die Aibdogs ihr Minimalziel Klassenerhalt in der Eishockey- Landesliga bereits drei Spieltage vor Ende der Abstiegsrunde erreicht. Zwei Drittel lang taten sich die Hausherren beim letzten Heimspiel der Saison sehr schwer.
Im ersten Drittel des Spiels wirkten die Gäste zunächst frischer und spritziger. Die Aibdogs konnten es auch ihrem Torwart Kai Klimesch verdanken, dass sie noch nicht in Rückstand gerieten.
Nachdem der erste Abschnitt noch torlos endete, kam es im zweiten Drittel zunächst knüppeldick für die Hausherren. In nicht einmal einer Minute gelang es den Gästen aus Oberfranken sich durch Timo Ross, Kevin Tausend und Ricco Warkus eine 3:0- Führung nach 25 Minuten zu erspielen. Spätestens jetzt merkten die Aibdogs, dass sie deutlich mehr in das Spiel investieren müssen, wenn sie ihr Ziel vom vorzeitigen Klassenerhalt erreichen wollen. Joseph Mayer, Johannes Seidl, Tobias Flach, Florian Fischer und noch einmal Johannes Seidl trafen zum 5:3-Endstand.
Am kommenden Wochenende treten die Aibdogs zunächst am Freitag, 15. Februar, um 20.15 Uhr bei den Black Bears Freising an, ehe es am Sonntag, 17. Februar, 17.30 Uhr, in Trostberg zum Derby gegen die Chiefs kommt. sb