Starkes Wochenende für Bad Aibling

von Redaktion

Tischtennisherren mit 9:6- und 9:3-Sieg

Bad Aibling – Ein Wochenende nach Maß erlebten Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren. Mit dem 9:6-Heimsieg gegen die DJK SB Landshut und dem 9:3- Auswärtserfolg bei der DJK Altdorf stehen sie derzeit auf Rang zwei.

„Heute waren wir ein wenig schlapp von gestern“, bemerkte Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck nach dem 9:6-Erfolg gegen den Drittletzten DJK SB Landshut. Das machte sich nach den Eingangsdoppeln bemerkbar, die einen 1:2- Rückstand einbrachten. Die Begegnung verlief in der Folge ausgeglichen und durch die beiden Punkte im hinteren Paarkreuz schaffte man erstmals eine 5:4-Führung. In der Endphase gelang dem hinteren Paarkreuz wiederum ein doppelter Erfolg, wobei aber Hans Röslmair zunächst eine 2:0- Satzführung gegen Michael Donauer verspielte und den Entscheidungssatz mit 11:9 gewann.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Englmeier/Ludwig (1); Einzel: Ludwig, Bogatov, Röslmair (je 2), Lizarazu, Englmeier (je 1).

Einen Tag zuvor fuhren die Kleeblattherren bei der DJK Altdorf einen 9:3-Erfolg ein. Es war ein Spiel, das in jeder Hinsicht für die Kurstädter lief. In fünf Fällen mussten sie über die volle Distanz gehen und immer gingen sie mit zwei Punkten Unterschied als Sieger von der Platte. Nach den Eingangsdoppeln lagen sie mit 2:1 in Führung. Vier Punkte kamen aus dem ersten Einzeldurchgang dazu, sodass man mit 6:3 führte. Als dann Jose Eduardo Lizarazu das Spitzenspiel gegen Georg Gangl gewann, war die Partie so gut wie entschieden.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Englmeier/Ludwig, Wiesböck/Röslmair (je 1); Einzel: Englmeier, Ludwig (je 2), Lizarazu, Röslmair, Bogatov (je 1). eg

Artikel 1 von 11