Aufholjagd der Handballherren wurde nicht belohnt

von Redaktion

Erster großer Heimspieltag für den TSV Brannenburg – Sieg der Damen – Knappe Derbyniederlage gegen Prien

Brannenburg – Ein großer Heimspieltag stand für Brannenburgs Handballer auf dem Plan. Die Damen I hatte den TSV Haar zu Gast und versuchte wie schon in der Hinrunde, diesem Gegner zwei Punkte zu nehmen. Die Zuschauer bekamen zunächst ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Erst ab der 15. Minute konnten die Brannenburgerinnen mehr Fahrt aufnehmen und belohnten sich durch eine starke Abwehr und schnelle Tore im Angriff mit einem Fünf-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Brannenburg behielt den Vorsprung und konnten ihn am Ende sogar noch auf ein Tor ausbauen. Das Spiel wurde mit 24:16 gewonnen.

Etwas hitziger verlief das Derby der Herren I gegen den TuS Prien. Die Gäste aus Prien kamen zu Beginn viel besser in die Partie und bauten sehr schnell einen Acht-Tore-Vorsprung auf. Die Männer aus Brannenburg konnten kurz vor der Pause nochmals verkürzen und so gingen die beiden Teams bei einem 11:13 in die Kabine.

Auch der Start der zweiten Halbzeit lag in den Händen der Priener und diese konnten innerhalb von sieben Minuten durch schnelle Tore und durch Abschlusspech der Brannenburger den Vorsprung wieder auf sechs Tore ausbauen. Die Rote Karte für die Brannenburger Herren in der 43. Minute schien die Mannschaft wieder etwas wachzurütteln und sie kämpfte gegen den Rückstand an. Durch eine sehr starke Leistung beider Torhüter und durch einige Tore im Gegenstoß konnten die Gastgeber in der 58. Minute den Rückstand auf ein Tor verkürzen. Die Brannenburger Aufholjagd wurde am Ende nicht mit einem Unentschieden belohnt und so unterlag man Prien 24:25.

Für die restlichen Mannschaften verlief der Samstag etwas besser und so fuhren auch die weibliche C-Jugend und die Herren II zwei Punkte und einen Sieg ein.

Artikel 10 von 11