Auf die Eishockey Junioren der Starbulls Rosenheim warten am Wochenende zwei schwere Spiele gegen den ESV Kaufbeuren. Das Jugend-Team reist am zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde am Samstag zum prestigeträchtigen Derby nach Landshut.
Nachdem die Junioren der Starbulls Rosenheim mit dem Sieg in Füssen wichtige Punkte im engen Kampf um eine Top-Sechs-Platzierung sammelten, warten erneut zwei schwere Aufgaben auf das Team von Trainer Thomas Schädler. Während die Starbulls am Samstag um 13.45 Uhr zum Auswärtsspiel nach Kaufbeuren reisen, kommt es am Sonntag um 10.30 Uhr zum direkten Rückspiel mit dem ESVK im Rosenheimer Emilo-Stadion. Die Junioren kämpfen als Tabellensechster darum, den Platz zu sichern und den Gang in die Abstiegsrunde zu vermeiden. Kaufbeuren belegt aktuell den dritten Rang und steckt mitten im engen Rennen um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde.
Für das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim steht am Samstag um 13 Uhr das Auswärtsspiel beim EV Landshut auf dem Programm. Als Tabellenführer kämpft der zweifache amtierende deutsche Meister um Trainer Oliver Häusler darum, den ersten Platz zu verteidigen. Der EVL belegt den dritten Rang und hat bereits 22 Punkte Rückstand auf die Starbulls und somit keine Chance mehr auf die Teilnahme am Endturnier. In den bisherigen drei Begegnungen im Rahmen der Vorrunde der U17-Division I Süd behielt die Jugend jeweils mit 4:1, 6:1 und 8:3 die Oberhand im prestigeträchtigen Derby.
Im Rahmen der Verzahnungsrunde um die süddeutsche Meisterschaft empfangen die Schüler der Starbulls Rosenheim am Samstag um 16 Uhr den direkten Tabellennachbarn SC Bietigheim. Während das Team von Trainer Martin Reichel mit drei Siegen aus acht Spielen den sechsten Platz belegt, folgt Bietigheim mit zwei Punkten Rückstand auf die Starbulls auf dem siebten Rang. Für beide Teams ist es das erste Aufeinandertreffen der laufenden Saison.
Die Knaben der Starbulls Rosenheim treffen im Meisterrunden-Heimspiel am Samstag um 10.30 Uhr auf den ESV Kaufbeuren. Das Team von Trainer Rick Boehm rangiert aktuell mit sieben Siegen aus den bisherigen zwölf Spielen auf dem fünften Platz.
Für die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim steht am Sonntag mit dem dritten Pflichtturnier im Rahmen der Serie 2 in Bad Tölz wieder der Ligaalltag an. dbu