Mittenwald – Acht Läuferinnen der regionalen Eiskunstlaufvereine starteten beim 19. Karwendelpokal in Mittenwald. Insgesamt holten sie sich drei Plätze auf dem Stockerl, darunter auch zwei Siege.
Für den ERC Bad Aibling startete Alexandra Alscher in der Kategorie Jugend. Sie präsentierte ihre schwungvolle und elegante Kür zu französischen Klängen und verzauberte das Publikum mit einer fehlerfreien Darbietung. Hierfür wurde sie von den Wertungsrichtern verdient mit dem ersten Platz belohnt.
Die Eiskunstläuferinnen vom SV Pang sicherten sich zwei Stockerlplätze. Sofia Poll und Emma Schill gingen beide in der Kategorie Nachwuchs B U14 an den Start. Mit überzeugenden Pirouetten und starken Sprungkombinationen wurde Emma Schill vom Wertungsgericht auf Platz drei gesetzt und Sofia Poll ging als Siegerin hervor. In der Kategorie Kür ohne Kürklasse konnte sich Leonie Kirschner den fünften Platz sichern und Julia Vaintzettel erreichte Platz zehn.
Für den EV Rosenheim starteten Evelyne Meier und Marija Morscakova in der Kategorie Nachwuchs B U14. Beide Läuferinnen zeigten ihr Programm mit Pirouetten und sauberen Doppelsprüngen und belegten die Plätze vier und fünf.re