„Wir waren klar besser“

von Redaktion

Starbulls Stürmer Fabian Zick hat nach längerer Durststrecke wieder einmal getroffen, allerdings reichte auch sein Tor gestern Abend nicht zu einem Sieg gegen Tabellenführer Peiting.

In sechs Spielen gegen Peiting gab es je drei Siege und Niederlagen und noch dazu jedes Spiel mit nur einem Tor Unterschied. Ihre Meinung dazu und zum heutigen Spiel?

Klar war das heute ein Topspiel und man merkte, dass sich beide Mannschaften nichts schenken. Obwohl wir heute mit einem Tor Unterschied verloren haben, denke ich, dass wir die klar bessere Mannschaft waren.

Ihre Mannschaft hat einen Zweitorevorsprung nicht über die Runden gebracht, warum?

Da waren wir nicht clever genug um den Vorsprung zu verwalten oder auszubauen.

Anfang des letzten Drittels hatten sie sogar fast komplette zwei Minuten eine doppelte Überzahl die nicht genutzt wurde, ein Knackpunkt?

In so engen Spielen können Überzahlsituationen ein Spiel entscheiden, da hatten wir leider nicht das Glück auf unserer Seite. TRotzdem denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind.

Was war denn ein entscheidender Punkt, um aus den desaströsen Wochen im Dezember und um den Jahreswechsel wieder in die Spur zu kommen?

Wir sind als Mannschaft noch intensiver zusammengerückt, jeder hat noch härter an sich selbst gearbeitet. Das Teamgefühl wurde noch verstärkt.Interview: Franz Ruprecht

Artikel 1 von 11