Stockerlplätze und Verletzungspech

von Redaktion

Top-12-Turnier: Silber für Kaim, Bronze für Pranjkovic – Hollo und Wetzel vorzeitig raus

Lehrte – Auch wenn es für Laura Kaim, Neuzugang des Tischtennis-Drittligisten SV-DJK Kolbermoor II, nach ihrem Top-48-Sieg im Oktober des vergangenen Jahres beim in Lehrte ausgetragenen Top-12-Bundesranglistenfinale nicht zum erneuten Sieg in der Schülerinnen-Konkurrenz reichte, hielt sich die Enttäuschung bei der 13-Jährigen in Grenzen. „Ich bin mit meinem zweiten Platz und dem Gewinn der Silbermedaille zufrieden“, sagte Kaim, die neun Siege feierte und nur gegen die ungeschlagene Turniersiegerin Annett Kaufmann (SV Böblingen) und Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen) verlor.

Ebenfalls auf eine 9:2-Bilanz kam Kolbermoors Eigengewächs Naomi Pranjkovic, die sowohl gegen Kaufmann als auch gegen Kaim ohne Satzgewinn blieb. Bei ihren neun Erfolgen gab die 14-Jährige nur fünf Durchgänge ab. „Am ersten Tag habe ich ziemlich schlecht gespielt“, gab Pranjkovic zu und spielte damit auf ihre beiden Niederlagen an. „In beiden Partien konnte ich nicht meine beste Leistung abrufen.“

Mit einer Schulterverletzung reiste Laura Tiefenbrunner zur zweitwichtigsten nationalen Veranstaltung nach den deutschen Jugendmeisterschaften. „Ich wollte unbedingt durchhalten“, so Tiefenbrunner (17), die in Kolbermoor lebt und mittlerweile für den TSV Schwabhausen in der 2. Bundesliga aktiv ist. Mit einer 4:7-Bilanz reichte es für die Titelverteidigerin zum achten Rang.

Im Teilnehmerfeld der Buben hatten sich Mike Hollo und Felix Wetzel gute Chancen auf einen Podestplatz ausgerechnet. Beide mussten jedoch verletzungsbedingt aufgeben. Hollo konnte aufgrund starker Schmerzen in der Hüfte nach der sechsten Runde nicht mehr weiterspielen. Ob der 14-Jährige am Wochenende bei den Swedish Open in Örebro an den Start gehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Wetzel musste seinen Start in Skandinavien bereits vor Ort in Lehrte absagen. Der Linkshänder war beim Duell mit dem Zweitplatzierten Dominik Jonack (Hannover) in Runde acht unglücklich auf den Fuß einer Bande getreten und verdrehte sich das linke Knie. Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab den Verdacht auf einen Meniskusschaden.

Artikel 11 von 11