Nur der letzte Satz war eine klare Sache

von Redaktion

Eiselfings Volleyball-Damen gewannen Heimspiel gegen das Schlusslicht mit 3:0

Eiselfing – Eiselfings Volleyball-Damen gewannen in der 3. Liga gegen den TSV Obergünzburg mit 3:0.

Die Gäste kamen als Tabellenschlusslicht, trotzdem war den Eiselfingerinnen klar, dass man mit einer motivierten Mannschaft rechnen konnte. Eiselfing erwischte den besseren Start und setzte sich gleich mit einigen Punkten ab. Punkt für Punkt kämpfte sich die gegnerische Mannschaft wieder heran, sodass der Spielstand relativ schnell wieder ausgeglichen war. Gute Aufschläge der Eiselfingerinnen verhalfen zum 25:22 im ersten Satz.

Im zweiten Durchgang bot sich anfangs ein ähnliches Bild – Eiselfing punktete zu Beginn des Satzes, aber auch in diesem Satz gelang es den Gästen sich durch eine starke Aufschlagsserie heranzukämpfen. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gute Aufschläge auf beiden Seiten machten es für das Publikum spannend. Harte Angriffe und tolle Block-Abwehraktionen prägten einen aufregenden zweiten Satz, der dank des großen Siegeswillens und der lautstarken Unterstützung der Fans mit 26:24 an Eiselfing ging.

Im dritten und letzten Satz war Eiselfing in den entscheidenden Situationen abgeklärter. Aus guter Annahme heraus agierten die Kleeblätter mit variablem Angriffsspiel. Zudem positionierte sich der Block um Carina Hainzlschmid und Nicole Sabathiel stabil. Mit 25:13 machten die Eiselfingerinnen den Sack zu und holen sich das Spiel mit 3:0.

Aktuell befindet sich der TSV Eiselfing auf Rang zwei. Weiter geht es am 10. März auswärts gegen den aktuell erstplatzierten TV Dingolfing, wo die Kleeblätter die diesjährige Saison mit einem weiteren Sieg beenden wollen. re

Artikel 7 von 11