Vier bayerische Titel

von Redaktion

Heimische Badmintonspieler erfolgreich

Immenstadt – In Immenstadt im Allgäu sind die bayerischen Badminton-Meisterschaften der jeweiligen Altersklassen ausgetragen worden. Für den TuS Prien gingen Jochen Zepmeisel in der Altersklasse O45 und Fritz Schuld in der Altersklasse O60 an den Start. Der PTSV Rosenheim schickte Susanne Breitrainer in den Kampf um die Medaillen.

Im Herrendoppel O45 spielte sich Zepmeisel mit seinem Partner Ralph Hamm aus Augsburg an seiner Seite mühelos ins Halbfinale. Hier beherrschten sie ihre Gegner klar und gewannen überlegen in zwei Sätzen. Das Finale bestritten sie gegen Forster/Hirschmann aus Vilsbiburg und Regensburg. Auch hier ließen sie ihren Widersachern keine Chance und sicherten sich den Meistertitel.

Im Damendoppel O45 trat Breitrainer mit ihrer Partnerin Andrea Heilig aus Marktheidenfeld an. Ohne auf größeren Widerstand zu stoßen, sicherten sie sich im Finale mit 21:10 und 21:10 den Titel im Doppel.

Im gemischten Doppel O45 starteten Zepmeisel/ Breitrainer. Sie gewannen alle Spiele mühelos und errangen ungefährdet den ersten Platz.

Fritz Schlund erreichte in seiner Altersklasse O60 im Herreneinzel nach mühevollem Halbfinalsieg in drei Sätzen das Finale. Hier dominierte er seinen Gegner nach Belieben und siegte souverän mit 21:19 und 21:4. Bis ins Endspiel reichte es für Schlund auch im gemischten Doppel in der zusammengelegten Altersklasse O55+060 mit Ruth Erler (TV Immenstadt). Dort fanden sie aber nie richtig zu ihrem Spiel und wurden mit 11:21 und 5:21 unter Wert geschlagen.

Nächstes Ziel sind die in vier Wochen stattfindenden südostdeutschen Titelkämpfe. re

Artikel 1 von 11