Prien – Bei den Punktspielen konnte sich die erste Badminton-Mannschaft des TuS Prien durch zwei Unentschieden wieder auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga verbessern. Im ersten Spiel trafen sie auf den Lokalrivalen PTSV Rosenheim, der nur mit einer Dame anwesend war. Nachdem die Priener nur mit drei Herren antreten konnten, wurde bei den Doppeln lediglich das erste Herrendoppel gespielt. Hier sind die Rosenheimer sehr stark besetzt, so dass sie in zwei Sätzen gewannen. Dafür zeigten Seppi Moser im zweiten Herreneinzel, Julia Eisenkolb im Dameneinzel sowie Rebecca Klier/Jochen Zepmeisel im Mixed jeweils eine sehr gute kämpferische Leistung, da sie alle Spiele im dritten Satz für sich entscheiden konnten.
Im zweiten Punktspiel trafen die Priener auf den OSC München 2, der ebenfalls nur mit einer Dame antreten konnte. Hier gewannen Julia Eisenkolb (Dameneinzel), Daniel Striffler (3. Herreneinzel) und Rebecca Klier/Jochen Zepmeisel im Mixed jeweils klar in zwei Sätzen ihre Spiele.
Die zweite Priener Badminton-Mannschaft hat ihren Abstieg aus der Bezirksklasse A mit zwei Niederlagen nun besiegelt. Gegen die Polizei-SV München III verloren sie mit 1:7, wobei Nachwuchsspieler Tim Mikat das zweite Herreneinzel deutlich in zwei Sätzen gewinnen konnte. Das zweite Punktspiel verloren die Priener gegen den TSV Isen ebenfalls mit 1:7, wobei hier Fritz Schlund das zweite Herreneinzel gewinnen konnte.re