Die letzten beiden Partien der Verzahnungsrunde zwischen Eishockey-Oberliga und -Bayernliga stehen für die Löwen vom EHC Waldkraiburg auf dem Programm – und die haben es nochmals in sich. Am heutigen Freitag kommen die Riverkings vom HC Landsberg um 20 Uhr in die Raiffeisen Arena, am Sonntag wird zum vorerst letzten Mal richtig Oberliga-Luft geschnuppert, wenn die Industriestädter ab 18 Uhr beim SC Riessersee ihr letztes Pflichtspiel der Saison bestreiten.
Die Riverkings aus Landsberg stehen aktuell mit 29 Punkten aus 16 Spielen auf dem vierten Platz. Da der Erstplatzierte SC Riessersee nicht an den Play-offs um die bayerische Meisterschaft teilnehmen darf und man bei zwei ausstehenden Spielen sieben Punkte Vorsprung auf den Sechsten Bad Kissingen hat, kann sich Landsberg nun bereits auf die Play-offs vorbereiten, wobei sogar rechnerisch noch Platz zwei und die Oberliga-Qualifikation möglich sind.
Intensiv dürfte dann auch das letzte Spiel für Waldkraiburg in Garmisch-Partenkirchen werden. So bitter und traurig es für die Fans der Löwen ist, geht am Riessersee das Kapitel Oberliga nach drei Jahren zu Ende. göß