Rosenheim – 21 Tore haben die Starbulls Rosenheim in den letzten drei Begegnungen erzielt, acht der letzten zehn Spiele in der Meisterrunde der Eishockey-Oberliga Süd gewonnen – die Form stimmt bei der Mannschaft von Trainer Manuel Kofler. Am letzten Wochenende der Meisterrunde gilt es nun, diese Form erneut aufs Eis und sich selbst damit auch in Play-off-Stimmung zu bringen.
Die Gegner könnten dabei nicht unterschiedlicher sein: Am heutigen Freitag um 19.30 Uhr erwarten die Starbulls den aktuellen Tabellenneunten Höchstadter EC, der in den bislang 16 Spielen der Meisterrunde 14 Niederlagen hinnehmen musste. Und am Sonntag geht es zum Derby beim EV Landshut (18 Uhr), derzeitiger Tabellendritter, der die letzten zehn Spiele in Serie gewonnen hat.
„Wir wollen das fortsetzen, was uns in den letzten Wochen – mit Ausnahme von dem Spiel in Selb – gelungen ist“, sagt Starbulls-Coach Kofler. Er kann zum Ende der Meisterrunde auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, was bedeutet, dass Lukas Steinhauer und Enrico Henriquez-Morales wieder zurückkehren. Goalie Steinhauer fehlte am vergangenen Sonntag erkältet, und soll heute wieder zwischen den Holmen stehen. Sturmtalent Henriquez-Morales half zuletzt bei den Junioren erfolgreich im Kampf um den Klassenerhalt in der DNL2 aus. Gegen Höchstadt, das noch eine kleine Chance auf die Play-offs besitzt, sind die Starbulls klarer Favorit. Das Derby beim niederbayerischen Erzrivalen kommt dann als Generalprobe gerade recht.tn