Fussball

Sechziger-U19 bleibt an der Tabellenspitze

von Redaktion

Der Top-Start der U19 des TSV 1860 Rosenheim in die Rückrunde hält an. Auch beim Tabellendritten SV Schalding Heining gewinnt die Wallner-Elf mit 5:2 und bleibt souveräner Tabellenführer in der Fußball-Landesliga Süd.

In der 23. Minute traf Markus Sattelberger per Kopf nach einer Freistoßflanke von Yannick Albrich zur Führung. Drei Minuten später folgte der zweite Treffer, nach einem Foul an Albrich verwandelte Adrian Furch den fälligen Elfmeter.

Schalding versuchte nach dem Wechsel mit viel Kampf, das Spiel zu drehen, Rosenheim agierte aber weiter souverän. Und es sollten noch einige Tore fallen. In der 55. Minute war wieder Yannick Albrich beim dritten Rosenheimer Tor beteiligt, sein direkter Freistoß aus 18 Metern ging mit Hilfe des Pfostens ins Tor. Schalding schaffte in der 65. Minute den 1:3-Anschlusstreffer durch David Zillner, der den starken Sechziger-Keeper Raphael Krause aus kurzer Distanz überwand.

In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag: Erst besorgte Achitpol Keereerom nach einer Ecke von Hodzic per Kopf 1:4 (83.), zwei Minuten später verkürzte erneut Zillner zum 2:4. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute der gerade eingewechselte Adrian Krasniqi per Lupfer nach einem schnellen Einwurf von Furch zum 2:5-Endstand.

Die Rosenheimer können den kommenden Aufgaben positiv entgegensehen. Der nächste Heimauftritt ist am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den FC Memmingen II.

1860: Krause, Draht, Hanslmayer, Sattelberger (80. Brunnhuber), Bachleitner, Hodzic, Kuchler (58. Süßmeier) Maier (85. Krasniqi) Albrich, Furch, Keereerom. re

Artikel 1 von 11