München – Mit 33:18 (18:8) haben Bruckmühls Handballer auch in dieser Höhe verdient in der Bezirksliga beim HT München IV gewonnen. In den ersten Minuten verlief die Partie noch einigermaßen ausgeglichen (8:5 nach elf Minuten), doch dann wurde die Bruckmühler Abwehr immer sicherer und die Gastgeber hatten dem schnellen Angriffsspiel der Gäste nicht viel entgegenzusetzen. Tor um Tor setzte sich die Senftner-Truppe ab und zur Halbzeit war das Spiel bei zehn Toren Vorsprung bereits entschieden.
Auch in der zweiten Hälfte knüpfte Bruckmühl zunächst nahtlos an die starke Leistung der ersten Halbzeit an und schraubte das Ergebnis bis zur 47. Minute auf 30:13. Danach ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach und im Angriff wurden die Chancen nicht mehr konsequent genutzt, sodass HT München noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnte.
Weitere Ergebnisse: TSV Trostberg – Herren II 35:25, Männliche D – HT München II 23:10, Weibliche B – TSV Vaterstetten 13:18, HSG B-one II – Damen I 25:18, Männliche B – TSV München-Ost 35:25, Männliche A – TS Jahn München 22:23.
Einen tollen Erfolg konnte die von Markus Feldhaus und Simon Rupp betreute männliche B-Jugend feiern. Sie siegte mit 35:5 gegen München-Ost und hat damit in der übergeordneten Bezirksoberliga einen Spieltag vor Ende der Saison mit nunmehr vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz die Meisterschaft eingefahren.tu