Positiver Abschluss für Schüler und Knaben

von Redaktion

Saisonfazit von Starbulls-Nachwuchstrainer Rick Boehm zufriedenstellend

Rosenheim – Die Schüler der Starbulls Rosenheim beendeten am vergangenen Sonntag mit einer knappen 4:6-Niederlage beim starken ESV Kaufbeuren die Meisterrunde. In einem von Beginn an hochklassigen und intensiven Schülerspiel zeigten die Starbulls eine konzentrierte Leistung beim Tabellendritten, belohnten sich am Ende aber nicht für den starken Auftritt. Nach insge samt 14 Spieltagen beenden die Schüler die Verzahnungsrunde um die süddeutsche Meisterschaft mit vier Siegen und elf Punkten auf dem siebten und damit vorletzten Platz vor dem EV Füssen.

Zwei Auswärtssiege für die Knaben

Trainer Martin Reichel sah mit der guten Leistung eine Reaktion der Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche: „Die Jungs haben sehr gut gespielt und waren nah dran an einer Überraschung. Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben eine Reaktion auf das Spiel gegen Bietigheim in der Vorwoche gezeigt und alles gegeben. Leider haben wir uns nicht mit einem Sieg belohnt.“

Zum Abschluss der Meisterrunde holten die Knaben der Starbulls Rosenheim noch einmal zwei Auswärtssiege und beenden die Saison somit mit zehn Siegen und 28 Punkten aus 18 Spielen auf dem fünften Platz. Beim deutlichen 7:2 Sieg in Ravensburg am Samstag benötigten die Starbulls sehr viele Torschüsse und entschieden die Partie erst im Schlussabschnitt zu ihren Gunsten.

Positives Fazit

Beim knappen 8:6 Sieg in Nürnberg zeigten sich die Knaben im Vergleich zum Vortag sehr effizient in der Chancenverwertung und siegten aufgrund einer starken kämpferischen Leistung. Trainer Rick Boehm freut sich über die Siege und zog ein positives Fazit: „Mit viel Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir die Saison positiv abgeschlossen. Ich bin sehr glücklich über die Art und Weise wie die Jungs spielen.“

Artikel 1 von 11