Meistertitel für Brence und Stuffer

von Redaktion

Deutsche alpine Speed-Meisterschaften auf der Kandahar-Piste ausgetragen

Garmisch-Partenkirchen – Die deutschen Meisterschaften in der Abfahrt und im Super-G für Damen und Herren wurden in Garmisch-Partenkirchen bei besten Pisten- und Wetterbedingungen auf dem oberen Teil der Kandahar ausgetragen. In eigenen FIS-NJC-Rennen wurden zudem die Titel für die Jugend U18 und Junioren U21 vergeben.

Für das Inngauer Nachwuchs-Speed-Team gab es dabei einen regelrechten Medaillenregen. Christoph Brence vom SV Bruckmühl gewann bei den Junioren U21 die Abfahrt vor Jonas Stockinger vom SC Herzogsreut und Fabian Himmelsbach vom SC Sonthofen. Brence verteidigte damit seinen schon im letzten Jahr gewonnenen Titel eines deutschen Juniorenmeisters in der Abfahrt. Jacob Schramm vom SC Bad Aibling wurde Fünfter. Bei der Jugend U18 kam Linus Witte vom SC Bad Aibling, wie auch schon im letzten Jahr, auf Rang zwei und wurde deutscher Jugendvizemeister. Den Titel gewann Severin Thiele vom SC Rugiswalde. Simon Schmid vom SC Rosenheim belegte Platz sechs. In der Abfahrt der Damen U21 kam Carina Stuffer vom WSV Samerberg auf Platz drei hinter Nadine Kapfer vom SC Garmisch und Sophia Eckstein vom SC Ainring und wurde dafür mit der DSV-Bronzemedaille ausgezeichnet. Bei der Jugend U18 wurde Luisa Klapprott vom WSV Samerberg Zweite und damit deutsche Jugendvizemeisterin. Der Sieg ging an Anna Schillinger vom SWC Regensburg, Bronze an Katharina Huber (SK Berchtesgaden).

Während die Herren U21/ U18 ihre deutsche Meisterschaft im Super-G schon vor einigen Wochen ebenfalls auf der Kandahar ausgetragen hatten, wobei Jacob Schramm bei den Junioren U21 und Linus Witte bei der Jugend U18 die Titel gewannen (wir berichteten), gingen diesmal die jungen Damen auf Titeljagd. Mit einer tollen Fahrt siegte Carina Stuffer im Super-G der Juniorinnen U21 vor Martina Willibald vom SSC Jachenau und Carolin Lippert vom SC Gaißach und holte sich erstmals einen deutschen Juniorenmeistertitel. Bei den Mädchen U18 war Lea Klein vom SC Lenggries die Schnellste. Luisa Klapprott wurde Siebte.

Bei den deutschen Meisterschaften der Damen und Herren setzten sich in Abwesenheit von Viktoria Rebensburg die anderen arrivierten Weltcup-Athleten durch. Kira Weidle vom SC Starnberg gewann die Abfahrt der Damen vor Patrizia Dorsch vom SC Schellenberg/BPOL Bad Endorf. Carina Stuffer wurde Achte. Den Abfahrtstitel der Herren sicherte sich Josef Ferstl vom SC Hammer vor Dominik Schwaiger vom WSV Königssee. Christoph Brence landete auf Rang elf. Im Super-G wurde Patrizia Dorsch deutsche Meisterin vor Kira Weidle und Veronique Hronek vom SV Unterwössen/ BPOL Bad Endorf. Carina Stuffer kam auf Platz zehn. Dominik Schwaiger gewann den Super-G-Titel der Herren vor Klaus Brandner vom WSV Königssee und Josef Ferstl. Jacob Schramm wurde Zehnter.sc

Artikel 1 von 11