Deisenhofen – Der Fußball-Landesligist Sportbund DJK Rosenheim blieb auch im vierten Spiel unter Trainer Walter Werner ungeschlagen und sicherte sich mit dem 1:1 beim Tabellendritten, FC Deisenhofen, einen kostbaren Auswärtspunkt gegen ein Spitzenteam der Landesliga Südost.
Der Gastgeber setzte von Beginn an auf seine Offensivpower und drängte den SBR in den Anfangsminuten in seine eigene Hälfte. Doch als der Sportbund das erste Mal vor das gegnerische Tor kam, stand es 1:0 für den SBR.
Daniel Kobl eroberte einen schon verloren geglaubten Ball an der Seitenauslinie zurück, tanzte zwei Gegenspieler schwindelig und bediente Michael Barthuber am Fünfmeterraum mit einer mustergültigen Flanke, die dieser per Kopf ins lange Ecke verlängerte.
Allerdings hielt die Führung nicht lange. Bereits in der 13. Minute stellte der Gastgeber auf 1:1. Nach einer bereits geklärten Ecke durfte Tobias Mugesser unbedrängt aus knapp 25 Metern draufhalten. SBR- Schlussmann Konstantin Rott war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte dem Ball aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr geben, und so schlug der Ball im Tordreieck ein.
Deisenhofen blieb spielbestimmend, während sich der Sportbund als Gast das Recht nahm, tief gestaffelt stehend, das Spiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Dies gelang auch in der zweiten Hälfte ausgezeichnet, weswegen man nicht zu Unrecht einen Punkt aus Münchens Süden entführen konnte und im Frühjahr weiter ungeschlagen bleibt.
Dieser Punkt könnte am Ende der Saison das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, oberhalb der Relegationsränge zu bleiben.
Ein kleiner Wermutstropfen, unter eine solide Mannschaftsleistung, war die erneute verletzungsbedingte Auswechslung von Yasin Temel kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Das Physioteam des Sportbundes wird aber alles daran setzen, Yasin Temel für die anstehenden Partien wieder fit zu bekommen.
Für den Sportbund Rosenheim steht nun ein richtungsweisender Doppel-Heimspieltag unter Flutlicht an. Zuerst geht es kommenden Freitag gegen Hallbergmoos und dann bereits am darauf folgenden Dienstag gegen den SB Chiemgau Traunstein.
SB DJK Rosenheim: Rott – Ugolini, Ludwig, Brich (Reichmacher 46.), Ishii – Börtschök, Temel (Baumgartner 41.), Vieregg, Oberberger – Barthuber (Caner 75.), Kobl
Tore: 0:1 Michael Barthuber (9.); 1:1 Tobias Muggesser (13.)
Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf)
Zuschauer: 150 ben