Schach

Inntaler stehen als erster Absteiger fest

von Redaktion

In der Kreisliga Inn-Chiemgau hatten die Inntaler Schachfreunde die Schachunion Ebersberg-Grafing zu Gast. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Für die Inntaler sah es anfangs gut aus, konnte Dieter Schönleben am Brett 2 seinen Gegner schon nach 20 Zügen Matt setzen. Nach dem 1:0 gab es vier Erfolgsmeldungen für die Schachunion Ebersberg-Grafing. Am Spitzenbrett verlor Thomas Mix und an den mittleren Brettern 3, 4 und 5 gab es knappe Niederlagen. Beim 1:4 mussten die letzten drei Bretter der Inntaler alles riskieren. Der Erfolg blieb nicht aus: Nach langen Partien siegten für die Inntaler Enrico Sessler (6), Christian Lehnert (7) und Robert Huber (8), so dass ein 4:4-Unentschieden keiner der beiden Mannschaften zum Klassenerhalt reicht. Die Inntaler Schachfreunde stehen am Tabellenende als erster Absteiger fest. Die erfolgreichsten Mitspieler für die Inntaler Schachfreunde mit mehr als 50 Prozent der möglichen Punkteausbeute waren Enrico Sessler, Florian Abdelnauer, Christian Lehnert und Robert Huber.

Die zweite Mannschaft der Inntaler Schachfreunde musste in der B-Klasse beim Tabellenzweiten SK Freilassing eine 1,5:4,5-Niederlage einstecken. Jugendspieler Leopold Hermannsdorfer siegte, Jakob Gruber erreichte ein Remis.

In der Jugend-Kreisliga U16 siegte die SG Traunstein-Traunreut gegen die Jugendlichen der Inntaler Schachfreunde mit 2,5:1,5. Für die Inntaler gewann Jakob Gruber, Leopold Hermannsdorfer spielte Remis. re

Artikel 11 von 11