ESV-Handballer gewinnen Derby in Brannenburg knapp

von Redaktion

Handballer aus dem Inntal bieten lange Paroli, müssen sich am Ende aber mit 27:29 geschlagen geben – Sieg für TSV-Damen

Brannenburg – Auch im Rückspiel mussten sich die Handballer aus Brannenburg der Mannschaft vom ESV Rosenheim geschlagen geben. Rosenheim war auf dem Papier der klare Favorit, halten die ESV-ler doch weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze, während die Brannenburger gegen den Abstieg aus der Bezirksliga spielen. Am Ende hatten sich die Rosenheimer knapp mit 29:27 durchgesetzt.

Die Gastgeber aus Brannenburg starteten konzentriert in die Partie. Rosenheims wichtigster und torgefährlichster Spieler, Ingo Riebel, konnte aus dem Spielgeschehen herausgehalten werden und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und beim Stand von 14:14 wurden die Seiten getauscht. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und konnten sich einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Brannenburg steigerte sich in Folge jedoch wieder und erzielte in der 37. Minute den Ausgleich. Bis zum 27:27 in der 56. Minute wechselte die Führung munter hin und her. Dann konnte Rosenheim, begünstigt durch einige Unkonzentriertheiten auf Brannenburger Seite, zwei Tore erzielen, Brannenburg wiederum scheiterte zweimal am Torhüter der Rosenheimer und so wurde die Partie bei 27:29 mit einem glücklichen Sieger aus Rosenheim abgepfiffen.

Die erste Damenmannschaft der Brannenburger hatte mit Freilassing wenig Mühe, aus einer kompakten Abwehr heraus wurden schnelle Angriffe vorgetragen und die Freilassinger Abwehr ein ums andere Mal ausgehebelt. Zur Halbzeitpause stand ein Sieben-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Dieser wurde in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut und so endete die Partie verdient mit 30:20 für Brannenburg.

Die weibliche Jugend C unterlag in Sauerlach mit 11:19, die männliche B-Jugend besiegte Übersee mit 33:29.re

Artikel 1 von 11