Mahler verteidigt Titel erfolgreich

von Redaktion

Ohne Niederlage bei der „Bayerischen“

Nußdorf – Bei den 48. bayerischen Para-Tischtennismeisterschaften, die beim SV Nußdorf ausgetragen wurden, durfte sich ein Teilnehmer ganz besonders freuen. Lokalmatador Richard Mahler konnte seinen im letzten Jahr errungenen Titel im Einzel erfolgreich verteidigen.

Landesfachwart Karl-Heinz König aus Feldkirchen konnte mehr als zufrieden sein. Außerordentlich spannende Spiele prägten den Tagesablauf und auch das Finale des Mannschaftswettbewerbes wurde erst im fünften Satz des Abschlussdoppels entschieden. Den Fokus legten die Zuschauer – sofern sie aus der Region kamen – auf die Schwerbehindertenklasse, in der Lokalmatador Richard Mahler antrat. Als Topfavorit gestartet, wurde er den Erwartungen vollauf gerecht und fegte die Konkurrenz von der Platte. Bei der Siegerehrung meinte König: „Er hat alles richtig gemacht.“ Viel richtig gemacht hatte Mahler mit der Mannschaft, doch am Ende musste sich sein Team mit Rang zwei begnügen. Die Ergebnisse:

Einzel, Damen: 1. Nina Roizena (RSV Bayreuth), 2. Lydia Fischer (BSV München).

Schwerbehinderte: 1. Richard Mahler, 2. Leonard Baum (BSV München), 3. Tobias Popp (RSV Bayreuth).

Ak U60: 1. Mario Krug (RSV Bayreuth), 2. Tobias Schneider (BSV München), 3. Peter Fenn und Andre Hammerlindl (beide BSV München).

Ak Ü 60: 1. Gerhard Wächter (RSG Hof), 2. Markus Klein (RSG Hof), 3. Harald Zens (RSG Hof).

Doppel: 1. Krug/Huppmann (RSV Bayreuth/BSV München), 2. Fenn/Hammerlindl (BSV München).

Mannschaft: 1. SG RSG Hof/Bayreuth, 2. BSV München, 3. BSV München II.eg

Artikel 1 von 11