Blickpunkt Bezirksliga

von Redaktion

Oben bleibt es nach dem Überholmanöver des TSV Ampfing (1:0 im Schlagerspiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten) weiter höchst spannend, unten scheint dagegen der TSV Reischach wegzubrechen. Dieses Fazit kann man nach dem 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost ziehen.

Trainer-Duell: Pritzl

dreht den Spieß um

Auch der Rangdritte ESV Freilassing bleibt vorne weiter „am Ball“: Nach dem 2:0-Sieg der Grenzstädter beim TSV Dorfen müssen die Kicker aus dem Landkreis Erding durchaus wieder aufpassen, nicht noch in den Abstiegssumpf gezogen zu werden. Nachdem in der Vorrunde Dorfens Coach „Wiggerl“ Donbeck das „Bad Aiblinger Trainerduell“ gegen Franz Pritzl gewonnen hatte, drehte nun der frühere Klasse-Keeper den Spieß um. Vor 170 Zuschauern erzielten Enis Kuka (61.) und Viktor Vasas (67./Foulelfmeter) Mitte der zweiten Halbzeit die Tore für seine Truppe. Pritzl freute sich über den Dreier: „Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Wir haben hinten wenig zugelassen und nach vorne unsere Nadelstiche gesetzt.“

Im Tabellenkeller beträgt der Rückstand des TSV Reischach auf die Relegation nach dem 0:2 auf eigenem Platz gegen den SV Saaldorf schon acht Punkte – es wird also verdammt schwierig für die Elf von Trainer Franz Berger, den Abstieg doch noch zu vereiteln. Vor 120 Fans netzten Paul König (47.), und Kapitän Johannes Hafner (69.) für den letztjährigen Vizemeister aus Saaldorf ein.

Mit der BSG Taufkirchen/Vils, die sich vor 140 Zuschauern torlos vom TSV Ebersberg trennte, sowie dem SV Waldperlach und der SG Schönau, die im Direktduell 1:1 spielten, versäumten es drei abstiegsbedrohte Teams, mehr als nur einen Zähler auf ihr Punktekonto zu buchen. Die Kicker vom Königssee waren im Münchner Vorort durch Stefan Weinbuch (3.) in Führung gegangen. Den Ausgleich für das Team von Trainer Günther Lehner erzielte dann Tobias Hainthaler (22.). 100 Besucher verfolgten das Match in Waldperlach.

Endorf und Au vor „Englischer Woche“

In eine englische Woche mit zwei Heimspielen starten der TSV Bad Endorf und der ASV Au. Die Kicker aus dem Kurort erwarten am Samstag um 14 Uhr Schlusslicht Reischach und am Mittwoch, 10. April, um 20.30 Uhr Waldperlach. Die Auer Florian-Dirscherl-Schützlinge haben am Samstag um 14 Uhr Waldperlach zu Gast, ehe sie am Dienstag, 9. April, um 19.45 Uhr Ebersberg begrüßen. Das weitere Programm am kommenden Wochenende: Ebersberg – Forstinning (Freitag, 19.30 Uhr), Waldkraiburg – Ampfing (Samstag, 14 Uhr), Schönau – Dorfen (Samstag, 15 Uhr), Freilassing – Buchbach II (Samstag, 16 Uhr), Reichertsheim-Ramsau/Gars – Baldham-Vaterstetten (Sonntag, 14.30 Uhr) und Saaldorf – Taufkirchen/Vils (Sonntag, 15 Uhr).cs

Artikel 3 von 11