Mit dem „Großen Auto Neuser Preis“ feierte der RC Herpersdorf sein 100-jähriges Bestehen. Bei den Rennen konnten sich die Radsportler der Oliver Blas Youngsters aus Raubling stark präsentieren.
Bei den jüngsten Rennfahrern bis elf beziehungsweise bis 13 Jahre wurden die Rennen als Rundstreckenrennen ausgetragen. Emily Wagenstetter fuhr in der Altersklasse U11 nach ganz vorne. Im Rennen bis 13 Jahre erreichte eine achtköpfige Spitzengruppe das Ziel. Darin waren mit Lea Kuznik, Niklas Kuznik und Korbinian Wagenstetter auf den Plätzen zwei, fünf und sieben alle Raublinger Youngsters vertreten, Nico Wollenberg von den eRacers Augsburg siegte.
In den höheren Altersklassen wurden die Rennen als Kriterien ausgetragen. Die Rennfahrer müssen dabei während des Rennens in Zwischensprints und im Zielsprint Punkte sammeln, um zu gewinnen. In der Altersklasse U15 meisterte Linus Scheitinger diese Herausforderung am besten und siegte souverän. Bei den Rennfahrern bis 17 Jahre gewann Daniel Schrag vom RC Aichach. Bestplatzierter der Oliver Blas Youngsters wurde Marinus Schneebichler als Sechster. re