Kirchberg – Der SV Chiemgau hat mit einer alpinen Doppelveranstaltung in Kirchberg/Tirol den Saisonabschluss begangen. Diese fand im Rahmen der alljährlichen Rennserie des Sparkassencups statt. In diesem Zusammenhang wurde auch die Chiemgau-Meisterschaft im Slalom und Riesenslalom für Kinder und Schüler U12 ausgefahren.
In der Klasse U16 gab es eine Doppelgewinnerin: Franziska Häusl vom SK Bad Reichenhall konnte den Riesenslalom und den Slalom gewinnen. Bei den Buben siegte Simon Bolz vom WSV Bischofswiesen im Slalom, den Riesenslalom gewann Andreas Schwarz vom SC Winzer vor Paul Wickert vom WSV Königssee.
In der Klasse U9 männlich präsentierte sich Christoph Janzen vom WSV Königssee stark. Er konnte sowohl den Riesenslalom als auch den Vielseitigkeitsslalom für sich entscheiden. In der Klasse U9 weiblich fuhr Eva Fegg vom WSV Bischofswiesen im Slalom auf Platz eins, beim Riesenslalom lag Eva-Maria Walch vom SK Berchtesgaden vorne.
In der U10 zeigte sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom Greta Sachsenröder vom SC Taunus Frankfurt ihre Ausnahmestellung, sie konnte beide Rennen gewinnen. Auf den zweiten Platz fuhren Johanna Hinterstoisser vom TSV Palling (Vielseitigkeitsslalom) und Josefa Lapper vom SC Ainring (Riesenslalom). Bei der U10 männlich siegte im Slalom Johannes Bräunlinger vom SK Berchtesgaden. Beim Riesenslalom ging der Sieg nach Braunschweig an Frederik Matti Quoll, hier musste sich Bräunlinger knapp geschlagen geben.
In der U11 siegte Katharina Punz von WSV Königssee in beiden Rennen, jeweils vor ihrer Vereinskollegin Mia Ritsch. Bei den Schülern männlich U11 entschied Niklas Thaller vom TSV Tengling beide Rennen für sich. Im Slalom fuhr Dominic Hölzl vom SC Schellenberg auf Platz zwei, im Riesenslalom Korbinian Meilinger vom SK Berchtesgaden.
In der Klasse U12 weiblich konnte sich im Slalom Maria Hölzl vom SC Schellenberg vor Antonia Eckstein vom SC Ainring durchsetzen. Im Riesenslalom hatte Eckstein die Nase vorne, hier wurde Sabrina Althammer vom SC Ainring Zweite. Bei den Buben der U12 männlich gewann Niklas Schramm vom SC Prien den Vielseitigkeitsslalom vor Tobias Garke vom TSV Marquartstein. Im Riesenslalom hatte Quirin Lapper vom SC Ainring vor Fion Fuchs vom TSV Marquartstein die Nase vorne.re