Heil bester Deutscher

von Redaktion

BMX-Eurolauf im italienischen Venetien

Verona – Ein internationales BMX-Rennspektakel ist bei sommerlichen Temperaturen in Verona ausgetragen worden. Fast konnte man hierbei schon von einer kleinen Vorrunde für die kommenden Euroläufe am Osterwochenende und die Weltmeisterschaft im Juli im belgischen Zolder sprechen. Aus 31 Nationen hatten sich insgesamt 931 Sportler angemeldet, darunter Teilnehmer aus Argentinien, Chile, Japan, Indonesien, Venezuela, Südafrika, Neuseeland und Australien.

Unter den 68 deutschen BMX-Rennfahrern war die Königsklasse sehr stark vertreten, unter anderem mit Stefan Heil vom Maloja-BMX-Team aus Kolbermoor. In Bestform gewann er an beiden Tagen die Vorläufe. Am ersten Renntag erreichte er das Viertelfinale und fuhr dort als Fünfter durchs Ziel, am zweiten Renntag verabschiedete er sich als Siebter aus dem Achtelfinale. Stefan Heil schnitt damit als bester deutscher Elitefahrer ab. Die Finalläufe der Eliteklasse dominierte der Holländer Niek Kimmann.

In der Gruppe der Cruiser Gruppe 45+ hielt Patrick Rohrmüller sehr gut mit. Er verfehlte an beiden Tagen nur knapp das Podest im Finale und wurde zweimal Vierter, hinter bekannten Größen wie den Franzosen Olivier Imbert und Christophe Tarvidet, die schon den WM-Titel holten, und dem Schweizer Vincent Claessens, aktueller Weltmeister. Stefan Schrader erreichte an beiden Tagen in der gleichen Gruppe das Halbfinale. Raymond Farell Heidrich kämpfte sich bis ins Viertelfinale in der Gruppe „Boys 11 years“ vor. In der Gruppe „Boys 12 years“ sammelte Jannik Feige internationale Rennerfahrung.cst

Artikel 1 von 11