Dritter Saisonsieg

von Redaktion

Brenner gewann „Rund um Düren“

Düren – Das Rennen „Rund um Düren“ brachte dem bayerischen Team Auto Eder Bayern den dritten Saisonsieg durch Marco Brenner. Nach einer langen Flucht feierte der junge Fahrer einen grandiosen Solosieg vor Teamkollegen Linus Rosner. Damit übernimmt das Team Auto Eder Bayern alle Wertungen der Rad-Bundesliga.

Die Fahrer Betzinger, Brenner, Hornstein, Rosner, von Stetten und Weggenmann gingen bei „Rund um Düren“ an den Start. Lührs, Zurawski und Dressler fielen krankheitsbedingt aus, werden aber bei dem kommenden Rennen wieder ins Renngeschehen einsteigen. Zudem wurde Pierza aufgrund der Vorbereitung auf die Bahnsichtung geschont.

Das 91,7 Kilometer lange Rennen auf einem welligen Kurs wurde am Vormittag gestartet. Allerdings wurde in der Anfahrt zur Eifelrunde Team Auto Eder Bayern Fahrer Tobias Hornstein in einem Sturz verwickelt und verlor den Anschluss zum schnellen Hauptfeld. Hornsteins Teamkollegen zeigten sich währenddessen immer wieder an der Spitze des Feldes, wodurch sich Marco Brenner auch die Bergwertung sicherte.

Team Auto Eder Bayern Fahrer Marco Brenner lancierte eine Attacke, die später zum Erfolg führen sollte. Brenner konnte sich solo absetzen und das Feld wurde in der Folge perfekt vom Team aus Bayern kontrolliert.

Innerhalb weniger Kilometer öffnete Brenner einen Vorsprung von mehr als zwei Minuten auf das Hauptfeld und sicherte sich alle Sprint- und Bergwertungen während seiner Soloflucht.

Marco Brenner erreichte mit 40 Sekunden Vorsprung das Ziel und konnte seine Attacke mit einem grandiosen Solosieg feiern. Währenddessen, bereitete Laurin von Stetten den Sprint für Linus Rosner vor, der das erfolgreiche Wochenende mit Platz zwei abrundete. Dies bedeutete auch den Sieg in der Mannschafts- sowie in der Berg- und Sprintwertung.

Im Gesamtklassement führt damit Team Auto Eder Bayern Fahrer Linus Rosner souverän die Rennserie an.

Artikel 1 von 11