Rosenheim – Der Fußball-Regionalligist TSV 1860 Rosenheim verlängert sowohl mit der Sportlichen Leitung als auch mit dem gesamten Trainerstab die Verträge und setzt damit ein starkes Statement in der aktuell nicht ganz einfachen sportlichen Situation!
Die Verantwortlichen auf der Trainerbank des Regionalligisten, Chefcoach Thomas Kasparetti (neuer Vertrag bis 2021), sein Assistent Gerald Straßhofer (bis 2020) sowie Torwarttrainer Stefan Kotisch (bis 2021) haben allesamt ihre Kontrakte beim TSV 1860 frühzeitig verlängert. „Ich bin sehr froh und stolz, dass mir der Verein die Möglichkeit gegeben hat, in der Regionalliga zu coachen. Dies war schon immer mein großes Ziel. Mir ist seit Beginn meines Engagements sowohl der Verein, natürlich meine Spieler sowie auch der ganze Betreuerstab sehr schnell ans Herz gewachsen. Es ist uns eine Ehre, die Zusammenarbeit fortsetzen zu dürfen“, so Trainer Thomas Kasparetti im Namen seiner Assistenten zur Vertragsverlängerung. Darüber hinaus konnte die Abteilungsleitung des TSV 1860 Rosenheim auch mit dem Sportlichen Leiter Hansjörg Kroneck eine Übereinkunft über eine weitere Zusammenarbeit erzielen. Sein Kontrakt wurde gleich um drei Jahre bis 2022 verlängert.
Damit setzt Kroneck, der einen sehr großen Anteil an der positiven Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren hat, ein tolles Zeichen: „Ich habe gleich um drei Jahre verlängert, weil ich überzeugt bin, dass wir weiter erfolgreich sein werden.“ Die aktuelle Situation sei zwar durchaus kritisch, „aber wir werden die schwierige Phase gemeinsam meistern und in der Liga bleiben, davon bin ich überzeugt.“ Man müsse einfach auf Kontinuität setzen, auch wenn es mal nicht so läuft, „das schweißt noch mehr zusammen. Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, ich fühle mich im familiären Umfeld sehr wohl. Die Regionalliga ist für den TSV 1860 Rosenheim eine Riesensache und fast ein Wunder, wenn man die finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet. Aber wir sind von Natur aus Kämpfer und werden niemals aufgeben. Gerade wenn man sich die mittlerweile wieder exzellente Nachwuchsarbeit mit einigen hochtalentierten Eigengewächsen vor Augen führt, stehen wir vor einer rosigen Zukunft. Ich bin sehr optimistisch!“, so der Sportliche Leiter.
Dieselbe Meinung vertritt auch der Abteilungsleiter Franz Höhensteiger: „Es freut uns sehr, dass unser Grundgerüst mit den Vertragsverlängerungen, die allesamt ligaunabhängig sind, steht. Damit können wir positiv in die Zukunft blicken und sind davon überzeugt, die Liga zu packen“! re