Platz fünf bei der DM

von Redaktion

Rosenheimer U18-Team zeigt Klasse-Leistungen

Pfungstadt – Das weibliche U18-Team der Faustballabteilung des MTV Rosenheim hat bei der deutschen Meisterschaft im hessischen Pfungstadt den starken fünften Platz erreicht.

In der Vorrunde behielten die MTV-Spielerinnen gegen den TV Waibstadt beim 2:0 (11:5, 11:9) und den ESV Schwerin beim 2:0 (11:9, 11:5) zunächst die Oberhand. Dem TV Jahn Schneverdingen musste man sich in einem spannenden Match zweimal mit 8:11 geschlagen geben. Denkbar ärgerlich verlief der erste Satz im abschließenden Gruppenspiel gegen den Ahlhorner SV, der mit 10:12 verloren ging. Aufgrund dieses Satzverlustes war der dritte Gruppenplatz fix und der abschließende 5:11-Satz unerheblich.

So traf man im Überkreuzspiel um den Einzug ins Halbfinale auf den TV Brettorf. Den ersten Satz dominierte das Team aus Niedersachsen (6:11), die MTV-lerinnen konnten in Runde zwei den Spieß umdrehen und mit 11:8 auf Satzausgleich stellen. Durch ein klares 4:11 im dritten Satz musste man die Hoffnungen auf eine Medaille begraben. Im Spiel um den fünften Platz gegen Gastgeber TSV Pfungstadt konnten die MTV-Mädels aber noch einmal ihr Können zeigen und siegten mit 2:0 (11:6, 11:8).

Für den MTV Rosenheim spielten: Hannah John, Nina Dotzauer, Meike Dotzauer, Melissa Roßteuscher Jule Benz, Lilly Benz, Johanna Bauer, Anna Steinberger, Leonie Bergmann, Franziska Daschinger; Trainer: Elke und Thomas Dotzauer.

Endstand: 1. TV Brettorf, 2. TSV Calw, 3. TV Jahn Schneverdingen, 4. Ahlhorner SV, 5. MTV Rosenheim, 6. TSV Pfungstadt, 7. VfL Kellinghusen, 8. TV Waibstadt, 9. ESV Schwerin, 10. TV Weisel.cw

Artikel 1 von 11