Ampfing/Ramsau – Für die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars geht es Schlag auf Schlag in der Fußball-Bezirksliga Ost. Nach dem schweren Spiel gegen Baldham-Vaterstetten, reist die Spielgemeinschaft zum Tabellenführer nach Ampfing. Die Partie findet am heutigen Freitag um 19.30 Uhr statt.
Das 1:1 gegen Baldham-Vaterstetten war Rückschlag und Erfolg zugleich. Der späte Ausgleich in der letzten Minute war bitter und unnötig. Dennoch macht die starke Leistung Mut für die kommenden Aufgaben. Auch SG-Coach Michael Ostermaier hob das Positive hervor: „Es war eine super geschlossene Mannschaftsleistung. Wir hatten das Spiel im Griff, haben leider das 2:0 nicht gemacht und wurden noch bitter bestraft. Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft, darauf können wir aufbauen.“ Durch die drei sieglosen Spiele in Folge ist die SG nun punktgleich mit Schönau und Au auf den Abstiegsrelegationsrängen. Für das schwierige Auswärtsspiel in Ampfing könnte SG-Kapitän Christian Bauer zurückkehren. Er sammelte bereits erste Einsatzminuten in der zweiten Mannschaft. Dagegen wird Dominik Fischberger weiterhin fehlen. Seine Leistenprobleme klingen nur langsam ab. So ist eine baldige Rückkehr des jungen Verteidigers unwahrscheinlich. Ebenso ist ein Einsatz von Alex Baumgartner noch fraglich. Den Linksverteidiger plagt eine Zerrung im Oberschenkel.
Der TSV Ampfing ist aktuell das beste Team in der Bezirksliga Ost. Der TSV erkämpfte sich vor zwei Wochen den Platz an der Sonne, stellt die beste Defensive der Liga und führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.re