Klarer Auswärtserfolg für Spielgemeinschaft

von Redaktion

Wichtige Zähler für Reichertsheim-Ramsau

Ebersberg – Nach drei Unentschieden in Folge hat die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars beim überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg in Ebersberg endlich den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde der Fußball-Bezirksliga Ost eingefahren und verschaffte sich dabei etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach dem schwachen Auftritt in Reischach agierte die SG diesmal von Beginn an mit viel Einsatz und schnellen Pässen nach vorne. Der TSV Ebersberg, der ja bereits den Klassenerhalt sicher hat, versuchte, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber wurden dabei aber früh gestört und konnten sich so nicht entscheidend entfalten.

Nach einer Freistoßflanke fiel dann die frühe Führung für die SG, als Felix Wieser den Ball erst per Kopf an die Querlatte setzte und dann im zweiten Versuch aus kurzer Distanz schließlich über die Linie bugsierte (20.). Dann setzte Felix Wieser eine Hereingabe knapp neben den Pfosten (28.).

Ein Doppelschlag kurz nach Seitenwechsel brachte die Ostermaier/Nurikic-Elf schließlich früh auf die Siegerstraße. Matthias Vital verwandelte einen an ihm selbst verursachten Elfmeter zum 2:0 (50.) und Christian Bauer erhöhte nach einer Ecke per Kopf auf 3:0. Wegen Meckerns gab es in der 67. Minute Gelb-Rot für den Ebersberger Christoph Ametsbichler.

Die SG verlegte sich aufs Kontern, nach einem Schuss von Matthias Vital aus zwölf Metern verhinderte der Pfosten einen weiteren SG-Treffer (80.). Auch ein Ehrentreffer war Ebersberg nicht mehr vergönnt, denn Thomas Schaberl klärte einen Leitner-Schuss auf der Linie (87.). SG-Trainer Michael Ostermaier sah eine geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams, die sich im richtigen Zeitpunkt mit Toren belohnte.

SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Löw, Neumaier, Baumgartner (ab 78. Huber), Bauer, Schaberl, Klein, Speer, Max Wieser (ab 89. Maier), Pichlmeier, Vital Matthias, Felix Wieser (ab 80. Vital).

Schiedsrichter: Kneidl (Vohburg).

Zuschauer: 99.

Tore: 1:0 Felix Wieser (20.), 2:0 Matthias Vital (54., Fouelfmeter), 3:0 Bauer (58.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte: Christoph Ametsbichler (67.).ws

Artikel 1 von 11