Herber Rückschlag

von Redaktion

ASV Au unterliegt in Reischach mit 1:2

Reischach – Herber Rückschlag für den ASV Au im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga–beim zuvor im Jahr 2019 noch sieglosen Tabellenschlusslicht TSV Reischach unterlag der ASV verdient mit 2:1 und verpasste damit die Gelegenheit, vier Spieltage vor Saisonende die Abstiegsränge zu verlassen.

Schon zu Beginn der Partie präsentierten sich die Gastgeber agiler, während den Gästen die Bedeutung des Spiels anzumerken war. Der Führungstreffer nach 20 Minuten durch Bastian Berger war die verdiente wie logische Konsequenz, nachdem ASV-Keeper Lewerenz bereits zwei Minuten zuvor mit einer starken Reaktion gegen den freistehenden Vilsmaier einen noch früheren Rückstand verhindert hatte.

In der Folge kam der ASV Au zwar immerhin zu seiner ersten Torchance – der Abschluss von Pelz aus spitzem Winkel landete am Außennetz – gefährlicher blieb aber weiterhin der TSV Reischach. So war es angesichts des Spielverlaufs durchaus etwas glücklich, dass die Gäste kurz vor der Halbzeitpause noch zum Ausgleich kamen: Nach einem weiten Ball geriet die Kopfballabwehr der TSV-Defensive etwas zu kurz, Christian Will ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den Abpraller von der Strafraumgrenze aus (41.).

Wer aufseiten des ASV gehofft hatte, dass dieser Treffer ein Weckruf sein würde, sah sich allerdings getäuscht – die erste Gelegenheit nach dem Seitenwechsel hatte erneut der TSV, wieder scheiterte Vilsmaier an Lewerenz. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war der Auer Torhüter dann aber machtlos: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß tauchte Vilsmaier urplötzlich völlig frei im Strafraum der Gäste auf und nutzte dieses Mal die Möglichkeit zur erneuten Führung.

In der Folge zog sich der TSV Reischach nun tiefer zurück und verlegte sich auf Konter. Der ASV übernahm das Spiel, ohne aber die gegnerische Defensive vor größere Probleme stellen zu können. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 für den TSV Reischach. Der ASV Au erwartet bereits am Mittwoch im Heimspiel die BSG Taufkirchen zu einem echten Endspiel im Abstiegskampf.

ASV Au: Lewerenz, Müllauer, Will (ab 59. Sollinger), Riesenberger, Rauscher, Stahl (ab 76. Paccagnel), Pelz, Schiffl, Grad, Demirkiran, Gegenfurtner (ab 54. Holthaus).

Tore: 1:0 Berger (21.), 1:1 Will (41.), 2:1 Vilsmaier (51.). jra

Artikel 1 von 11