Saisonauftakt im Kartslalom beim MSC Priental

von Redaktion

82 junge Motorsportler beim ersten Lauf zur Inn-Chiemgau-Pokal-Meisterschaft

Prien – Der MSC-Priental hat die neue Saison im Kartslalom mit dem ersten Lauf zur Inn-Chiemgau-Pokal-Meisterschaft und dem ersten Vorlauf zur südbayerischen ADAC-Meisterschaft eröffnet. 82 Starter trotzten Regen und Kälte und zeigten, dass sie über den Winter nichts verlernt hatten.

Vor jeder Klasse mussten die Fahrerinnen und Fahrer den Parcours zu Fuß besichtigen und sich die einzelnen Hindernisse wie Schneckenhaus, Deutsches Eck, Gassen und mehr genauestens einprägen. Erst dann wurden ein Trainingslauf und zwei Wertungsläufe gestartet. Die Wertungsläufe werden zusammen mit eventuellen Strafsekunden addiert und dann entscheidet sich die Platzierung pro Klasse.

Die Jüngsten der Klasse 1 (sieben bis neun Jahre) starteten noch mit Regenreifen und absolvierten voll konzentriert ihre Wertungsläufe. Trotz Strafsekunden siegte in der Klasse 1 Kilian Weiss vom AMC Bad Aibling, vor Lokalmatador Aurelio Pellkofer (MSC Priental) und Fredrik-Ole Langer (MC Wasserburg).

Für die nächste Altersklasse wurden die Reifen auf Slicks ummontiert und 18 Starter zeigten ihr Können. Es siegte Niko Kerschagl (MC Wasserburg) vor Corinna Frerichs (AMC Bad Aibling) und Gabriel Emmanouilidis (SFG Trostberg).

Die Klasse 3 war fest in Wasserburger Hand. Den Sieg holte sich Bastian Bodmeier vor seinen Vereinskollegen Jasmin Schober und Philipp Lueger (alle MC Wasserburg).

Die Stockerlplätze in der Klasse 4 gingen an Julian Ernst (AMC Bad Aibling), Julian Schober (MC Wasserburg) und Florian Seligmann (Neumarkter AC). In der Klasse 5 holte sich Sophie Huber (AC Inzell) den ersten Platz, gefolgt von Thomas Kirchberger (AMC Bad Aibling) und Niklas Schenk (Neumarkter AC) auf den Plätzen zwei und drei.

Sebastian Gradl (MC Wasserburg) stand in der Klasse 6 ganz oben auf dem Stockerl. Auf Platz zwei fuhr Alexander Joachimstaller (AMC Bad Aibling) vor Lukas Traunsteiner (MC Wasserburg).re

Artikel 3 von 11