Fußball

Matthias Haas nominiert

von Redaktion

Ein Freistoß für Wasserburgs Fußballer ist vergleichbar mit einem Elfmeter für andere Teams. Der Grund: Wasserburg hat mit Matthias Haas einen wahren Freistoßspezialisten in seinen Reihen. Er trifft regelmäßig und wunderschön. Jetzt ist er für den „Bayern-Treffer des Monats“ nominiert.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen ab sofort den „Bayern-Treffer des Monats“ April. Sechs Traumtore stehen seit Mittwoch (12 Uhr) eine Woche lang bis zum 15. Mai auf www.bfv.tv und in der BFV-App zur Wahl. Der BR präsentiert die Treffer der Kandidaten auch auf www.br.de/sport.

Der Gewinner erhält die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe. Am Ende der Saison nehmen alle Monatssieger automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Die Kandidaten für den „Bayern-Treffer des Monats“ April sind: Vanessa Weikl (SV 67 Weinberg, U17-Juniorinnen), Lena Jocher (BCF Wolfratshausen), Daniel Hofmann (SV Lohof), Alexander Röhrl (TSV Langquaid), Lukas Brütting (SV Gutenstetten-Steinachgrund) und Matthias Haas (TSV 1880 Wasserburg).

Artikel 5 von 11