Fußball

So funktionieren Auf- und Abstieg

von Redaktion

Kreisliga: Der Meister steigt auf, der Zweite muss in diesem Jahr zwei Runden überstehen, um die Bezirksliga zu erreichen. In der ersten Runde spielen die beiden Inn/Salzach-Vizemeister gegeneinander, im Hinspiel hat der Zweiter der Kreisliga 2 Heimrecht.

Der Letzte geht in die Kreisklasse, der Zwölfte und 13. spielen gegen die vier Vizemeister der Kreisklassen um (mindestens) zwei weitere Plätze in der Kreisliga. Gespielt wird auf neutralem Platz.

Wer dann genau gegen wen antritt, wird nach dem letzten Spieltag ausgelost.

Kreisklasse: Am Tabellenende steigt diesmal nur der Letzte ab, der Vorletzte geht in die Relegation gegen die Vizemeister der A-Klassen. Ausgespielt werden fünf Plätze in der Kreisklasse.

Die Paarungen: Zweiter A-Klasse 1 – Zwölfter Kreisklasse 1, Zweiter A-Klasse 4 – Zwölfter Kreisklasse 3, Zweiter A-Klasse 2 – Zweiter A-Klasse 5, Zweiter A-Klasse 3 – Zwölfter Kreisklasse 2, Zweiter A-Klasse 6 – Elfter Kreisklasse 4.

A-Klasse: Die Meister steigen auf, die Vizemeister gehen in die Relegation. Direkt absteigen müssen diesmal nur die Tabellenletzten, die sechs Vorletzten spielen untereinander drei weitere Absteiger aus.

B-Klasse: Mit den sieben Meistern steigen auch die Vizemeister direkt auf. Die beiden Tabellenletzten jeder Gruppe steigen ab.

C-Klasse: Der Meister und der Vizemeister jeder Gruppe steigen direkt in die B-Klasse auf.ah

Artikel 4 von 11