Ampfing feiert Meisterschaft und Aufstieg

von Redaktion

Nach 4:0 in Saaldorf vorzeitig am Ziel – Tore: Akdemir, Buljubasic, Zulj und Toma

Saaldorf – Der TSV Ampfing ist am Ziel: Mit einem 4:0-Triumph in Saaldorf haben sich die Schweppermänner am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost die Meisterschaft gesichert und steigen nach fünf Jahren wieder in die Landesliga Südost auf. Die spontan organisierte Meisterfeier fand am Samstagabend in Waldkraiburg statt. „Das war überragend“, so Trainer Jochen Reil.

Möglich wurde der vorzeitige Titelgewinn nicht nur durch den eigenen Sieg, sondern auch durch den 4:0-Erfolg des SV Reichertsheim gegen den Konkurrenten aus Freilassing, der so im Vorfeld nicht für möglich gehalten wurde. „Diese Meisterschaft ist schon etwas ganz Besonderes. Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Jeder Spieler, auch diejenigen, die nicht ganz so oft im Einsatz waren, haben ihren Anteil an diesem überragenden Erfolg“, lobt Reil, der findet: „Wir haben in der ganzen Saison nur zwei Niederlagen kassiert und haben in 29 Spielen nur 17 Gegentore zugelassen, deswegen stehen wir zurecht da oben. Wir haben das verdient.“

Dass es der SV Saaldorf den Ampfinger leicht gemacht hätte, kann man wahrlich nicht sagen. „Saaldorf war extrem bissig und hat uns überhaupt nichts geschenkt“, konstatiert Reil. Einen besonderen Dank richtet Reil an den Sportlichen Leiter Adrian Malec:

TSV Ampfing: Süßmaier – Miller, Alemi, Zulj, Richter – Arnold, Salihbasic, Akdemir, Pantea, Buljubasic –Toma.

Tore: 0:1 Akdemir (16.), 0:2 Buljubasic (41.), 0:3 Zulj (65.), 0:4 Toma (80.)

Schiedsrichter: Reus (Reichenberg)

Zuschauer: 90. mb

Artikel 9 von 11