Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost sicherte sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars mit einem klaren 4:0-Erfolg über den ESV Freilassing den Bezirksligaklassenerhalt. In einer furiosen zweiten Halbzeit avancierte Matthias Vital mit seinem Hattrick zum Matchwinner für Reichertsheim, den vierten Treffer erzielte der junge Felix Wieser.
Die SG RRG kam gut ins Spiel, präsentierte sich gewohnt kampfstark und spielte zielstrebig nach vorne. Dem entscheidenden Pass in den Strafraum fehlte jedoch noch die letzte Präzision. Die Gäste aus Freilassing kamen erst gegen Ende des ersten Durchgangs besser ins Spiel, am Sechzehner war aber meist Schluss für sie.
Zum Auftakt der zweiten Halbzeit traf Freilassings Daniel Leitz aus 18 Meter den Pfosten (48). Danach legte die SG RRG jedoch zwei Gänge zu und übernahm das Spielgeschehen. In der 60. Spielminute dann die verdiente 1:0-Führung für Reichertsheim, als nach einer Freistoßflanke von Alex Baumgartner der Kopfball von Matthias Vital den Weg ins Tor fand (59.).
Die SG RRG nun weiter im Vorwärtsgang und nach einem Pass von Baumgartner ging Felix Wieser alleine auf den Schlussmann zu und schob zum 2:0 ein (70). Matthias Vital erzielte aus kurzer Distanz das 3:0 (75) und mit dem 4:0 aus acht Metern machte Matthias Vital seinen Dreierpack perfekt.
Freilassings Trainer Franz Pritzl: „Der Sieg von Reichertsheim war hochverdient. Wir kamen mit dem letzten Aufgebot. “
Zufrieden zeigte sich das Reichertsheim Trainerduo Michael Ostermaier und Elvis Nurikic. „Unsere Mannschaft zeigte heute ein Riesenspiel“.
SG RRG: Löw, Neumaier, Baumgartner (81. Heider), Bauer, Schaberl, Klein, Speer, Felix Wieser (72. Michael Vital), Matthias Vital (88. Hubl), Max Wieser, Pichlmeier.
Tore: 1:0 Vital (59), 2:0 Felix Wieser (70), 3:0 Vital (75.), 4:0 Vital (86.) – Schiedsrichter: Xaver Fabisch (Murnau) – Zuschauer: 150. sem