Golf

Chieminger Damen starten hervorragend

von Redaktion

Für die Damen- und Herren-Mannschaften des Golfclubs Chieming stand der Regionalliga-Auftakt an. Während die Damen in Deutschlands dritthöchster Liga mit Rang zwei in Aschheim bestens loslegten, kamen die Herren trotz Heimvorteil über den vierten Platz nicht hinaus. Überragend war auf der Chieminger Anlage der GC Am Reichswald. Die Damen mussten sich hauchdünn nur Regensburg geschlagen geben.

Das Chieminger Damenteam erkämpfte sich mit nur drei Schlägen Rückstand (+88) den zweiten Rang hinter dem Golf- und Land-Club Regensburg (+85). „Das ist eine gute Ausgangssituation für das nächste Regionalligaspiel in Starnberg“, sagte Pressesprecherin Tina Kainzmaier. Wie schwer es war, ein gutes Ergebnis zu erreichen, sah man auch daran, dass die beste Spielerin, Alicia Billand (HCP +0,8/ GC Regensburg) auch 85 Schläge brauchte. Das beste Ergebnis und den Tagessieg im Einzel erspielte sich Selina von Knoerzer-Suckow vom GC Chieming mit 81 Brutto. Für das Aufsteigerteam Chieming spielten Anna-Lisa Fegg (84), Ines Güntert (92), Emilie Stinn (92), Angelika Grottendieck (99) und Stephanie Kühnhauser (104).

Die Chieminger Herren hatten ein Heimspiel, doch das brachte ihnen keinen Vorteil. Die Gruppe ist stark besetzt. Das Chieminger Team (+80) zeigte eine solide Leistung und platzierte sich mit nur einem Schlag Rückstand auf Platz vier. Es spielten Niko Maier (80), Fabian Stöckl (80), Florian Troll (82), Seppi Eder (82), Sebastian Wagnerberger (86), Manfred Heimhilger (87), Lukas Hierstetter (87) und Jonas Weiss (91).kk

Artikel 1 von 11