Mihota und Koller mit Bayern-Cup-Sieg

von Redaktion

Regionale Leichtathleten mit dem Team der LG Stadtwerke München erfolgreich

Ergoldsbach – Längst sind die bayerischen Mannschafts-Meisterschaften in Form des Bayern-Cup-Wettbewerbs und des Jugend-Cups ein wichtiger Prestigewettkampf für die Vereine. Der Kampf um Gold und die Spitzenplätze erwies sich diesmal als sehr schwer für alle Teilnehmer, denn die kalten, regnerischen und windigen Bedingungen erweckten keine echte Leistungsfreude.

In der Männer-Mannschaft der LG Stadtwerke München waren gleich zwei regionale Athleten unersetzlich. Fest im Griff hatte seine Gegner Lukas Koller aus Reitmehring in den Wurf-Disziplinen. Das Kugelstoßen gewann der 23-Jährige mit 15,99 Metern deutlich vor Rene Hamberger von der Startgemeinschaft Passau-Pfarrkirchen (14,15 Meter). Noch deutlicher fiel sein Triumph im Diskuswurf aus: Die Zwei-Kilogramm-Scheibe schleuderte der bärenstarke Athlet auf 55,96 Meter und gewann damit vor dem mehrfachen Senioren-Europameister Helmut Maryniak (StG Passau-Pfarrkirchen/41,96 Meter). Lucas Mihota aus Rosenheim dominierte den Hochsprung der Männer: Der 20-Jährige überquerte 1,99 Meter und hatte damit drei Zentimeter Abstand zu Andreas Plößl vom SWC Regensburg.

Am Ende wurde das Team der LG Stadtwerke München mit den beiden regionalen Athleten neuer Bayern-Cup-Sieger und damit bayerischer Mannschaftsmeister mit 65 Platzierungspunkten. Silber ging an die TS Herzogenaurach mit 61 Zählern vor der LG Erlangen (59 Punkte).stl

Artikel 5 von 11