Brenner holt den Sieg

von Redaktion

Neuer Rad-Bundesliga-Gesamtführender

Karbach – Das Radsport-Team Auto Eder Bayern ging bei der 32. Main-Spessart Rundfahrt in der Rad-Bundesliga an den Start. Am Ende sicherte sich Marco Brenner seinen zweiten Bundesliga-Solosieg, als er aus der Fluchtgruppe heraus im entscheidenden Moment attackierte.

Das bayerische Team wurde auf dem 121 Kilometer langen Kurs von Betzinger, Brenner, Hornstein, Lührs, Pierza, Rosner, von Stetten, Weggenmann und Zurawski repräsentiert. Das Rennen begann schnell mit einigen Attacken, doch das Team Auto Eder Bayern kontrollierte das Feld. Klaus Betzinger sicherte sich die zweite Sprintwertung des Tages. Sven Zurawski konnte sich im Laufe des Rennens mit einer Minute Vorsprung vom Feld lösen. In Runde vier konnten Teamkollege Marco Brenner und ein weiterer Fahrer aufschließen. Das Trio an der Spitze harmonierte gut miteinander und konnte seinen Vorsprung ausbauen. Brenner gewann alle Berg- und Sprintwertungen gegenüber seinen Fluchtkollegen.

In der vorletzten Runde lancierte er erneut eine Attacke und konnte sich erfolgreich absetzen. Mit einem Vorsprung von zwei Minuten sicherte sich der junge Fahrer seinen nächsten Bundesliga-Solosieg. Im Sprint um Platz zwei musste sich Zurawski knapp geschlagen geben und wurde Dritter. Nach drei Minuten rollte das reduzierte Feld ins Ziel – der deutsche Meister Leslie Lührs sprintete auf den fünften Platz. Der Gesamtführende Linus Rosner konnte mit dem zehnten Platz ebenso eine Top-Platzierung einfahren.

Die Berg- und Sprintwertung entschied ebenfalls Brenner für sich. Er übernimmt somit die Gesamtwertung der Rad-Bundesliga vor Rosner, der mit 18 Punkten Rückstand auf Rang zwei rangiert. In der Mannschaftswertung bleibt das Team Auto Eder Bayern ganz vorne.

„Die Mannschaft hat eine Glanzleistung gezeigt und das Rennen dominiert. Es ist schön zu sehen, wie erfolgreich auch bereits unsere jungen Sportler agieren“, so Trainer Dr. Christian Schrot.

Artikel 1 von 11