Chieming – Für die Chieminger Golf-Leistungssportler standen in der Regionalliga die jeweils zweiten Runden an. Während die Damen beim Golfclub Starnberg erneut eine ganz starke Leistung zeigten und hinter Regensburg Rang zwei belegten, waren die Herren chancenlos. Sie spielten beim Golfclub Altötting-Burghausen und belegten den fünften und letzten Platz.
Die Damen hatten dieses Mal mit Ines Güntert ihre überragende Spielerin. Mit einem Brutto-Ergebnis von 74 lag sie zwei über Par, war nicht nur beste Chiemingerin, sondern beste Spielerin aller Mannschaften. Die weiteren Ergebnisse der Chiemingerinnen: Selina von Knoerzer-Suckow und Anna-Lisa Fegg (jeweils 82), Emilie Stinn (84) und Angelika Grottendieck (87). Das Streichergebnis lieferte Franziska Schön (88). In der Endplatzierung landete Chieming (49 über Par) zwar hinter Regensburg (36), aber deutlich vor Starnberg (58), Deggendorf (75) und Aschheim (78).
Für die Herren wird es ganz schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Das wurde gerade am zweiten Spieltag wieder deutlich. Während es zum Start auf eigener Anlage wenigstens zum vierten Platz reichte, musste man jetzt alle Teams vorbeiziehen lassen. Der Tagessieg ging dieses Mal an Dresden vor Herzogenaurach.kk