Fünf Auftritte, vier Stockerlplätze

von Redaktion

Meistertitel und DM-Qualifikationen für die Bruckmühler Soli-Sportler

Bechhofen – Bei den bayerischen Kunstrad-Meisterschaften für den Nachwuchs im mittelfränkischen Bechhofen lieferten die Sportler von der Soli Bruckmühl wieder gute Leistungen ab. Bayerische Meisterin U13 wurde Mina Heinritzi, Benny und Lisa Lechner (U11) sowie Marinus Kraus (U15) wurden Vizemeister. Melanie Kühnel und Ilva Stoib belegten im Zweier-Kunstrad U15 den sieben Platz.

Das perfekte Programm zu fahren, gelang bisher nicht vielen Kunstradsportlern. Doch Benny Lechner schaffte bei seinem Debüt die kleine Sensation, eine absolut fehlerfreie Kür zu zeigen. Volle 46,80 Punkte brachten ihm den zweiten Platz der Schüler U11.

Als frischgebackene bayerische Meisterin U13 konnte Mina Heinritzi mit ausgefahrenen 85,75 Punkten die Qualifikationskriterien zur deutschen Schüler-Meisterschaft erfüllen. Es war eine neue persönliche Bestleistung für sie.

Marinus Kraus überbot mit 84,10 Punkten die Qualifikationspunktzahl der Schüler zur deutschen Meisterschaft um ganze 14,1 Punkte. In der Klasse der Schüler U15 wurde er Zweiter.

Der Bruckmühler Kunstrad-Zweier der Schülerinnen U15 mit Melanie Kühnel und Ilva Stoib qualifizierte sich durch die saubere Fahrweise erstmals für die bayerische Meisterschaft. 28,70 von 37,60 Punkten waren ihr Ergebnis als Siebte.

Ebenfalls ihren ersten Einsatz auf einer „Bayerischen“ bewältigte Lisa Lechner bei den Schülerinnen U11. Durch ihre fabelhafte Kür mit nur minimalen 1,93 Punkten Abzug durfte die junge Bruckmühlerin als Vizemeisterin aufs Stockerl.re

Artikel 1 von 11