Rosenheim – Nach dem Aufstieg in die Football-Landesliga Süd empfingen die Rosenheim Rebels zum Saisonstart die Capricorns aus Bad Tölz und gewannen am Ende mit 47:44 Punkten.
In der letztjährigen Aufbauliga schafften die Rosenheimer nach längerer Abstinenz direkt den Sprung nach oben. Dieses Jahr gelten sie jedoch als Außenseiter. Die neuen Gegner sind nun Augsburg Storm, die Ants aus Königsbrunn, die Allgäu Comets II und die Capricorns aus Bad Tölz.
Im Stadion der Rosenheim Rebels kam es zum Aufeinandertreffen mit den Capricorns, die bereits mit zwei souveränen Siegen gegen die Ants und die „Comets II“ starteten. Die Mannschaft wurde bei ihrem ersten Ligaspiel von rund 500 Zuschauern empfangen. Unmittelbar nach dem Kickoff lernten die zuvor siegreichen Bad Tölzer die Entschlossenheit der Rebels kennen und lagen bis zum Ende des zweiten Viertels mit 13:27 zurück.
In der zweiten Halbzeit kamen die Tölzer bis auf drei Punkte an die Rosenheimer heran, doch die Rebels brachten den Sieg gegen den Tabellenführer der Landesliga Süd mit 47:44 Punkten über die Zeit.
Das nächste Heimspiel der Rosenheim Rebels findet am 30. Juni um 15 Uhr gegen die Ants aus Königsbrunn statt.re