Sarah Selmayr holt Bronze im Team

von Redaktion

Fechterin aus Feldkirchen erfolgreich

Moers – Bei der deutschen B-Jugendmeisterschaft Jahrgang 2006 im Fechten in Moers konnte sich Sarah Selmayr vom TV Feldkirchen über die Bronzemedaille mit dem bayerischen Team freuen.

Am ersten Wettkampftag konnte Selmayr in der ersten Vorrunde souverän mit fünf Siegen in die Zwischenrunde aufsteigen. Dort überzeugte sie mit drei Siegen und zwei Niederlagen. In ihrem ersten K.o.-Gefecht verlor Selmayr am Ende mit 4:10, doch kurz darauf kämpfte sie sich über den Hoffnungslauf mit einem 10:2 wieder zurück. Im nächsten Gefecht musste sie sich mit 1:10 geschlagen geben und kam dadurch bei 52 Startern auf den 20. Platz. Damit war Selmayr die beste bayerische Fechterin im Jahrgang 2006.

Durch ihre gute Platzierung durfte Selmayr für die bayerische Mannschaft starten. Das Team um Sarah Selmayr, Larissa Evers (KTF München) und Christina Tsogidis (KTF München) konnte sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Dort unterlagen sie dem späteren Gewinnerteam aus Hessen. Im Kampf um Platz drei zeigte das bayerische Team dann aber Kampfgeist und gewann in einem Fechtkrimi am Schluss mit 45:43 gegen das Team aus Baden-Nord. re

Artikel 1 von 11