Zwei weitere Nachwuchstalente für die Löwen

von Redaktion

Bayernliga-Aufsteiger Wasserburg holt Rothbauer und Simeth – Hundschell geht

Wasserburg – Mit zwei weiteren, gerade dem Jugendbereich entwachsenen Fußballern verstärken die Wasserburger Löwen ihren Bayernligakader für die kommende Saison. Vom FC Ismaning kommt Lucas Rothbauer und vom SB Rosenheim Leon Simeth an den Inn.

Da Andreas Hundschell aufgrund verstärkter beruflicher Belastung den höheren Trainingsaufwand in der Bayernliga nicht mehr bewältigen kann und den Verein wieder in Richtung SG Reichertsheim-Ramsau/Gars (Bezirksliga) verlassen hat und auch Maximilian Hainzl zum Bezirksligisten TSV Bad Endorf abgewandert ist, wurden doch einige Stellen im Kader der Löwen vakant.

So könnte Lucas Rothbauer, dessen Position Linksverteidiger ist und der zuletzt in der U19-Bayernliga in Ismaning spielte, Hundschell ersetzen. Ihm ist bewusst, dass der Sprung von der Jugend in den Herrenbereich nicht einfach zu bewerkstelligen sein wird. Aber er will sich anpassen und in die Mannschaft kämpfen, um ihr auch schon in seiner ersten Saison im Erwachsenenbereich helfen zu können. Er studiert seit dem Sommersemester in München Sport-, Event- und Medienmanagement und hofft, Fußball und Ausbildung gut unter einen Hut zu bringen.

Ähnlich ergeht es auch Leon Simeth. Der Youngster hat gerade sein Abitur bestanden und wird im nächsten Jahr mit dem Studium, voraussichtlich Sport, beginnen. Der Offensivallrounder möchte am liebsten hinter den Spitzen spielen, kann aber auch auf linksaußen agieren. Seine sportliche Laufbahn begann Simeth, dessen Vater einst für 1860 und den SB Rosenheim kickte, in Großkarolinenfeld, ein Jahr verbrachte er beim DFI Bad Aibling und ein weiteres Jahr spielte er beim Nachwuchs von 1860 München. In der A-Jugend war er beim U19-Landesligisten Sportbund Rosenheim aktiv, wobei er auch schon zu Landesliga-Einsätzen bei den Herren kam. Der noch 18-Jährige möchte sich unter Trainer Leo Haas weiterentwickeln, um sich dadurch möglichst in die Mannschaft zu spielen.

Wasserburgs Trainer Haas sieht bei beiden Spielern großes Potenzial und glaubt, dass sie auch schon kurzfristig zur Verstärkung für seine Bayernliga-Truppe werden können.stü

Artikel 1 von 11