Christian Wieser in bestechender Form

von Redaktion

Der Lokalmatador gewinnt die Einzelwertung beim Sommerbiathlon in Burgrain

Burgrain – Wie im letzten Jahr hatten die Burgrainer Burgschützen bei ihrem Sommerbiathlon auch heuer viel Glück mit dem Wetter, was 113 Teilnehmer anlockte. Neben den wichtigen Punkten für den Oberbayerncup wurden auch die Titel für die oberbayerische Meisterschaft vergeben. Hier sicherte sich der Gastgeber den ersten Platz in der Mannschaftswertung vor Peising und der SG Eschbaum.

Vor allem Christian Wieser, der im letzten Jahr pausierte, zeigte sich in bestechender Form und gewann überlegen auch die Einzelwertung bei den Herren. Dem 35-jährigen Lokalmatadoren gelangen zehn von zehn möglichen Treffern. Weitere Titel sicherten sich bei den Burgrainern Luisa Peintner (Juniorinnen II) und Sophie Kallmeier (Jugend). Podestplätze erreichten Georg-Thomas Reiner, die Zwillingsschwestern Franziska und Johanna Schillinger, Tanja Roßhuber, Bernhard Berg und Paul Neumann, sowie die Biathlon-Urgesteine Christine Wittmann, Beate Bürger und Axel Reiner.

Die zweite Biathlon-Hochburg der Marktgemeinde, die SG Eschbaum, holte zwar keinen Titel, ergatterte aber Podestplätze durch Moritz Kellner, Lea Zerrer, Michael Bauer, Helga Bauer, Anni Heinisch, Albert Larasser und Stefan Junker. In der Königsdisziplin, der offenen Klasse, siegten Anna Wieser (Burgschützen) bei den Damen und Korbinian Sautter (HSG München) bei den Herren. Wiesers Vereinskollege Fritjof Bürger verpasste knapp das Podest, genauso wie Regina Bauer (Eschbaum). re

Artikel 1 von 11