Kirchbichl/Oberschleißheim – Eine relativ kurze Anfahrt hatten die Aktiven vom BaderMainzl Tri Team TSV 1860 Rosenheim zu ihrem Wettkampf nach Kirchbichl in Tirol. Nach 1500 Meter Schwimmen, einer anspruchsvollen 40-Kilometer-Radstrecke und zehn Kilometer Laufen war Renate Forstner in 2.13:07 Stunden nicht nur beste Rosenheimerin, sondern auch zweitschnellste Frau der gesamten Konkurrenz. In derselben Altersklasse 40 kam Eva Iden als Dritte ins Ziel. Der älteste Teilnehmer war Gerd Fischer, der die Klasse M70 für sich entschied.
Auf der Sprintdistanz gelangen Sabine Petrini-Monteferri und Dennis Eiken in ihren Altersklassen Podestplätze. Petrini-Monteferri durfte sich nach 1.16:55 Stunden über den zweiten Rang freuen. Ebenfalls Zweiter seiner Altersklasse wurde Eiken.
Die Freiwasserschwimmer Leopold Lindauer und Oliver Nowotny testeten im Vorfeld des Alpen Open Water Cups ihre Form. Lindauer trat beim Regattastreckenschwimmen in Oberschleißheim über vier Kilometer an und wurde in der Altersklasse 30 Sechster. Nowotny zeigte sich nach dem 1000-Meter-Einzelzeitschwimmen im oberösterreichischen Puckinger See zufrieden. Er belegte in einer offenen Wertung Rang sieben.
Peter Lindl bestritt in Regensburg einen Dreiviertelmarathon. Mit einer Zeit von 2.24:09 Stunden wurde er Dritter in der Altersklasse 40.now