Rosenheim – Der TSV 1860 Rosenheim bleibt seinem eingeschlagenen Weg auch weiterhin treu und gibt hochtalentierten Eigengewächsen die Möglichkeit, Regionalliga-Luft zu schnuppern. Zur neuen Saison übernimmt der Verein gleich fünf ambitionierte Youngster in den Regionalliga-Kader.
Torhüter Alexander Kuile, Abwehrspieler Markus Sattelberger, die Mittelfeldakteure Maximilian Kuchler und Yannick Albrich sowie Goalgetter Adrian Furch gehörten allesamt der erfolgreichen U19-Landesliga-Meistermannschaft des TSV 1860 an, die den souveränen Durchmarsch in die Bayernliga schaffte. Und nun stoßen sie alle bis 2021 zum Kader von Trainer Thomas Kasparetti hinzu.
„Wir sind wirklich sehr, sehr glücklich fünf Eigengewächsen die Chance geben zu können, sich im Regionalliga-Team zu etablieren. Sie haben es von der Qualität her alle drauf irgendwann Stammspieler zu werden. Darüber hinaus weisen alle einen tollen Charakter auf und gehen bescheiden und demütig ans Werk, das gefällt uns sehr. Natürlich müssen sie noch an sich arbeiten und im Seniorenbereich Erfahrung sammeln, aber wir sind zuversichtlich, dass der ein oder andere mittelfristig zur ersten Elf gehört“, so der Sportliche Leiter Hansjörg Kroneck. „Sie werden alle behutsam und geduldig aufgebaut. Wir werden definitiv noch viel Freude an unseren Youngstern haben“, sagt Kroneck.re