TSV Siegsdorf verstärkt sich mit SBC-Quartett

von Redaktion

Mauerkirchner, Wittmann, Maaßen und Galanek kommen aus Traunstein

Siegsdorf – Der TSV Siegsdorf hat sich für die neue Saison in der Fußball-Kreisliga 2 hochkarätig verstärkt. Vom Landesligisten SB Chiemgau Traunstein kommt mit Stefan Mauerkirchner, Josef Wittmann (beide waren sogar Kapitäne in der Großen Kreisstadt), Felix Maaßen und Mateusz Galanek ein hochkarätiges Quartett, außerdem rücken sechs A-Junioren in den Herrenbereich auf.

Mauerkirchner und Wittmann, dessen Brüder Paul und Artur ebenfalls in Siegsdorf kicken, fungieren ab sofort auch als Co-Trainer von Franz Huber, der bekanntlich Willi Aigner (pausiert) beerbt. Sie sind ebenso wie Maaßen Rückkehrer, nur Galanek (derzeit noch im Urlaub) ist quasi total neu beim TSV.

„Unser Ziel ist ganz klar ein Top-Five-Platz. Würde ich sagen, wir wollen ,nur‘ den Klassenerhalt, dann würden mich alle auslachen“, skizziert TSV-Abteilungsleiter Hans Geiger die Ambitionen seines Vereins.

Es sei übrigens sehr schwierig gewesen, die vier Spieler vom SBC loszueisen, „denn die Traunsteiner sind ja mittlerweile mehr ein Wirtschaftsunternehmen als ein Fußballverein – da bin ich schon sehr enttäuscht.“ Als Torwarttrainer fungiert weiter Markus „Max“ Bauer, als Betreuer der „Ersten“ packt Herbert Häuser voll mit an. Die „Reserve“ (A-Klasse) wird von Philipp Erdmann und Alex Mayer trainiert, die „Dritte“.cs

Artikel 1 von 11