Vizemeister und Aufsteiger

von Redaktion

Bezirksligen eingeteilt – „Frühstart“ für die Kreisliga 2

Rosenheim – Kaum eine halbe Stunde verging nach dem Abpfiff des letzten Aufstiegsspiels in Waging, da hatte Bezirksspielleiter Wolf-Peter Schulte (Schäftlarn) schon die Einteilung für die Saison 2019/20 in den oberbayerischen Bezirksligen parat. Zwei starke Aufsteiger aus München und zwei Vizemeister der abgelaufenen Bezirksliga-Spielzeit verstärken die Gruppe Ost, in der die acht heimischen Mannschaften eine knappe Mehrheit stellen. Insgesamt sind es 15 Teams.

Der FC Aschheim hat als Meister der Kreisliga München 3 in der abgelaufenen Saison genau ein Spiel verloren (0:2 in Hohenlinden) und wollte unbedingt in die Gruppe Ost. Lokalrivale SV Dornach bleibt dagegen in der Bezirksliga Nord. Die SpVgg 1906 Haidhausen als Vizemeister der Kreisliga 3 hat ihre vier Relegationsspiele mit 7:0 Toren abgeschlossen, und mit Thomas de Prato (bisher Grünwald) gesellt sich zur neuen Saison ein dritter De-Prato-Bruder zu Stefan und Florian. Dazu wechselt der SVN München aus Neuperlach, der als Vizemeister der Bezirksliga Süd nur knapp am Landesliga-Aufstieg gescheitert ist, in die Bezirksliga Ost. Kreisliga-Meister TSV Brunnthal, den viele in der Gruppe Ost erwartet hatten, spielt dagegen auf eigenen Wunsch in der Gruppe Süd.

Los geht es am 20./21. Juli mit einer „englischen Woche“, die Winterpause beginnt am 25. November. Der letzte Spieltag der neuen Saison ist am 23. Mai 2020.

Der Nichtaufstieg des TSV Waging bedeutet für die Vereine der Kreisliga 2 einen Frühstart. Für 15 Teams braucht es vier Spieltage mehr. Saisonbeginn ist deshalb am 27./28 Juli, zwei Wochen früher als für alle anderen Mannschaften im Kreis Inn/Salzach. Die Partien des ersten Spieltags können aber auf Wunsch auf einen Wochentag verlegt werden, wie die Kreisvorsitzende Carmen-Jutta Gardill mitteilt.

Bezirksliga Ost: ESV Freilassing, SC Baldham-Vaterstetten, SV Saaldorf, TSV Dorfen, TSV Buchbach II, TSV Bad Endorf, TSV Ebersberg, VfB Forstinning, SG Reichertsheim-Ramsau/Gars, VfL Waldkraiburg, SVN München (Wechel aus der Bezirksliga Süd), SV Bruckmühl (Neuling/N), TSV Teisendorf (N), FC Aschheim (N), SpVgg 1906 Haidhausen (N).ah

Artikel 10 von 11