Der Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat in seinem ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Markus Raupach einen 3:0-Erfolg gegen den SV Erlbach gefeiert. Der Regionalligist ließ gegen die zwei Klassen tiefer angesiedelte Elf um Spielertrainer Lukas Lechner wenig zu und präsentierte sich vor allem im ersten Abschnitt sehr ordentlich.
Gleich mit der ersten Möglichkeit gingen die Rot-Weißen in der zehnten Minute durch Aleks Petrovic in Front, der einen Freistoß aus 17 Metern an der schlecht postierten Mauer vorbei ins kurze Eck schoss. Die Erlbacher spielten durchaus gefällig mit, kamen aber kaum einmal gefährlich vor das Buchbacher Tor. „Unser Spiel war auf eine stabile Defensive ausgerichtet. Das hat gut ganz gut geklappt, Erlbach hatte nur einen echten Abschluss“, so Raupach.
Trotz der fünf intensiven Einheiten binnen fünf Tagen wirkten die Gastgeber in der ersten Hälfte recht spritzig und erzielten in der 20. Minute den zweiten Treffer durch Christian Brucia. Das 3:0 in der 90. Minute erzielte Benedikt Orth.
Für Buchbach geht es am Mittwoch, 19 Uhr, mit dem nächsten Test gegen den SE Freising in der SMR-Arena weiter, die Erlbacher erwarten am Samstag um 15 Uhr den Bayernligisten SV Kirchanschöring. mb